Jetzt Nest buchen
Andreas Enrique Furtwaengler

Surrealist

Surrealist

Andreas Enrique Furtwaengler

Tanzende Schmetterlinge

Andreas ist ein langjähriger Freund der Eder Familie. Er zählt zu den Surrealisten der Gegenwart und sorgt mit seinen imposanten, überdimensionalen Stahlkonstruktionen weltweit für Furore. Vielleicht kennt ihr die Riesenspinne bei der Kristallhütte oder habt schon unsere Riesenkäfer und Schmetterlinge im Garten, an der Bar und in der Green Lounge im coolnest entdeckt. Andi wurde 1969 in Venezuela geboren, malt seit seinem 20. Lebensjahr und komponiert seine eigene visuelle Sprache in Acryl und Gouache. Über greifbare Anschauungsobjekte erreicht er mit seiner Stahlkunst ein großes Publikum. Insekten, Spinnen und Gliederfüßler stehen dabei im Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens. Das Kleine rückt in den Vordergrund und lässt das Große minimalistisch erscheinen, Andreas inszeniert damit ganz bewusst einen Perspektivenwechsel. Die Oxidation an seinen Werken repräsentiert Vergänglichkeit, denn Stoffwechsel gehört zum Leben.

mehr cool(nest)e Künstler

JETZT NEST BUCHEN

Das Einzige was noch fehlt, bist du.

Was bringt der Genuss ohne Genießer? Such dir jetzt dein eigenes Nest und komme, um zu bleiben. Du hast Extrawünsche? Mit größtem Vergnügen gehen wir auf deine Anfrage individuell ein und erstellen ein passendes Leistungspaket. Alle aktuellen Angebote und Specials findest du hier.

Ok, ich will buchen