Jetzt Nest buchen
Amnon Lipkin

Artist and crafts man

artist and crafts man

„Pashut“ Amnon Lipkin

Mit der Nähmaschine auf die Leinwand

Der in Tel Aviv, Israel, wohnhafte Amnon Lipkin bezeichnet sich selbst als Künstler und Handwerker. Mit seiner etwas in die Jahre gekommenen „Singer“ Nähmaschine zaubert er vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Zu Beginn erstellte er einfache Plüschobjekte, die er „Pashut“ nannte, was auf Hebräisch „einfach“ bedeutet. Dabei handelte es sich um Autos, Busse und Alltagsgegenstände wie Teekannen und Kameras aus Plüsch. Später entwickelte Amnon neue Techniken und stickte Skizzen und Zeichnungen mit der Nähmaschine auf Leinwand. Seine Skizzen sieht Amnon als eine moderne Erweiterung der traditionell bekannten Stickerei. Die Nähmaschine dient ihm dabei als „Stift“ und der Stoff der Leinwand ist das „Papier“ seiner einzigartigen Zeichnungen, wobei er häufig das gesamte „Gemälde“ mit ein- und demselben Faden stickt. Mit rasender Geschwindigkeit entstehen auf diesem Wege comic-ähnliche Anmutungen von Menschen, Gebäuden oder Stadtsilhouetten. Für die Kristallhütte hat Amnon Lipkin beispielsweise eine eigene Serie zum Thema Alpen und Wintersport geschaffen. Hier geht´s zum Video von der Kristallhütte.

https://www.amnonlipkin.com/
https://www.instagram.com/pashut.o/

mehr cool(nest)e Künstler

JETZT NEST BUCHEN

Das Einzige was noch fehlt, bist du.

Was bringt der Genuss ohne Genießer? Such dir jetzt dein eigenes Nest und komme, um zu bleiben. Du hast Extrawünsche? Mit größtem Vergnügen gehen wir auf deine Anfrage individuell ein und erstellen ein passendes Leistungspaket. Alle aktuellen Angebote und Specials findest du hier.

Ok, ich will buchen