jetzt buchen

#TOGETHER – Covid 19 gemeinsam meistern

Liebe Gäste,

wir haben grünes Licht für die Wintersaison und freuen uns, euch ab dem 25. Dezember bei uns im coolnest verwöhnen zu dürfen!  Wenn ihr geimpft oder nachweislich genesen seid, steht eurem Winterurlaub in den Bergen nichts mehr im Wege. Wir sind schon sehr aufgeregt, das erste Weihnachtsfest und Silvester gemeinsam mit euch im nagelneuen coolnest zu feiern! Alle Details  zu den neuen Corona Bestimmungen findet ihr weiter unten und unter www.willkommen.tirol sowie  www.sichere-gastfreundschaft.at . Und wenn ihr euch für einen Urlaub bei uns entscheidet, lasst euch unsere coolen Eröffnungsangebote nicht entgehen!

Regeln für die Einreise nach Österreich

Seit Montag, 20.12.2021 gelten für die Einreise nach Österreich strengere Regeln. Die Grundregel lautet 2G+, also geimpft oder genesen UND PCR-Test  (72h gültig ab Abnahme). Wenn ihr  bereits eine Boosterimpfung (3. Imfpung) erhalten habt, gilt diese Regelung nicht für euch und ihr könnt ohne weitere Tests mit eurem digitalen oder physischen Impfpass einreisen.

2G für Hotellerie und Gastronomie

Für uns als Gastgeber steht das Wohlergehen unserer Gäste an erster Stelle.  Eure  Sicherheit und euer gutes Gefühl  liegen uns besonders am Herzen. Und wenn wir  alle  achtsam und respektvoll miteinander umgehen, steht einer tollen gemeinsamen Zeit im coolnest  nichts  mehr im Wege. Seit dem 12. Dezember 2021 gilt für die Hotellerie und Gastronomie in ganz Österreich die  2G Regelung (Geimpft oder Genesen) und wir haben euch alle Infos zusammengetragen, damit ihr einen sorgenfreien Winterurlaub im coolnest Zillertal erleben könnt!

Für die Anreise  und zum Check-In benötigt ihr einen dieser beiden Nachweise:

1. Impfnachweis

Als Impfnachweis gilt nur eine Vollimunisierung, gültig ab der 2. Impfung . Die 2. oder Auffrischungsimpfung darf maximal 9 Monate zurückliegen. Die Sonderregelungen für Kinder sind weiter unten aufgeführt.

2. Bestätigung einer durchgemachten Covid Erkrankung 

 Bei einer durchgemachten Erkrankung benötigen wir euren Absonderungsbescheid als Bestätigung. Dieser ist bis 180 Tage (6 Monate) nach vollständiger Genesung gülitg. Ein Nachweis über neutralisierte Antikörper wird  nicht anerkannt.

Aufgrund der neuen gesetzlichen Verordung ist eine Anreise NUR mit negativem (PCR-)Testergebnis leider nicht  möglich. Wenn ihr jedoch geimpft oder genesen seid, ergeben sich keine Änderungen für euch. Wir bitten euch, die entsprechenden Nachweise beim Check-In vorzulegen. Solltet ihr den 2G Status nicht erfüllen, so dürfen wir euch in diesem Falle (nach aktuellem Stand) nicht beherbergen.

Regelungen für Kinder:

Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr benötigen keinen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr.  Daher ist im Gleichklang mit der Anpassung der Impfempfehlung kein Eintrittsnachweis für Gastronomie-und Beherbergungsbetriebe notwendig.

Kinder ab dem 12. Geburtstag benötigen einen entsprechenden Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Bei der Einreise nach Österreich gilt für sie die 2,5-G-Regel (Geimpft, Genesen oder PCR-Test).

Analog zu den allgemeinen geltenden Rahmenbedingungen ist beispielsweise zum Eintritt in Beherbergung, Gastronomie, Sportstätten, Freizeitbetriebe, Skilifte oder bei Veranstaltungen grundsätzlich ein 2G-Nachweis erforderlich. Für schulpflichtige Kinder ist  der „Ninja-Pass“ der Schulen dem 2G-Nachweis gleichgestellt, wenn die Testintervalle unter der Woche entsprechend der Schulverordnung eingehalten werden (mindestens 2 Mal pro Woche ein PCR-Test), so gilt der „Ninja-Pass“ auch am Freitag, Samstag und Sonntag der jeweiligen Woche als 2G-Nachweis für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe.

Der „Holiday-Ninja-Pass“ auch als Nachweis für die schulfreie Zeit erweitert – sowohl für österreichische schulpflichtige Jugendliche, als auch für schulpflichtige Urlaubsgäste aus dem Ausland im Alter von 12 bis 15 Jahren. Für die schulfreie Zeit ist eine Sonderregelung vorgesehen. Der Holiday-Ninja-Pass ist einem 2G-Nachweis gleichgestellt, wenn:

  • von Tag 1 bis Tag 5 stets ein gültiger negativer Testnachweis vorliegt;
  • grundsätzlich mindestens 2 Tests davon PCR-Tests sind;
  • alle offiziellen Testnachweise dem Holiday-Ninja-Pass in Papierform oder digital angeschlossen sind und ein gültiger Lichtbildausweis mitgeführt wird.

Ab dem 16. Lebensjahr benötigen Jugendliche einen regulären 2G Nachweis.

Buchungsänderung aufgrund der neuen Bestimmungen

Solltet ihr bereits gebucht haben und die 2G Regel auch bis zum Zeitpunkt eures Reiseantrittes nicht erfüllen, dann bitten wir euch jetzt schon, mit uns Kontakt aufzunehmen, um die Buchung bis zu 30 Tage vor Reiseantritt kostenlos zu stornieren,  auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder in einen zeitlich unbefristeten Wertgutschein umzuwandeln.

Für Gäste aus Deutschland:

Geimpfte und Genesene benötigen zur Rückreise nach Deutschland eine Digitale Einreiseanmeldung. Es ist ganz einfach und gern helfen wir euch, das entsprechende Formular auszufüllen.

 Unsere Maßnahmen werden entsprechend der offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung aktualisiert. Sämtliche Regelungen  erfolgen im Interesse der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit und gerne zur Verfügung.

Die Eders und das coolnest Team

Sicher und abgesichert im Urlaub:

Damit dein Urlaub ein  Erfolg wird, bitten wir dich, im Vorfeld die jeweiligen Ein- und Ausreisebestimmungen deines Landes  in Erfahrung zu bringen. Sollte aufgrund von COVID 19 Einschränkungen oder Einreisebestimmungen die Anreise nicht möglich sein, so kannst du die Buchung bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornieren oder in einen  Wertgutschein umwandeln lassen. Dieser Gutschein ist auf unbestimmte Zeit gültig und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Wir empfehlen,  mit der Buchung auch immer eine Reiseversicherung abzuschließen.

Unsere Maßnahmen:

 

  • Sauberkeit und Hygiene haben bei uns, nicht nur wegen Corona, höchste Priorität.
  • Unser Housekeeping Team ist  umfangreich geschult und rund um die Uhr bemüht, die Hygienestandards vorbildlich einzuhalten und ständig zu kontrollieren.
  • Mit unserem Reinigungskonzept und den damit verbundenen erhöhten Reinigungs- und Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für Gäste und Mitarbeiter.
  • Wir verwenden  das Luft- und Raumreinigungssystem HYLA, das  Schmutz und Staub durch Wasser bindet.
  • Unsere moderne Lüftungsanlage stellt sicher, dass alle öffentlichen, geschlossenen Räume mit 100% Frischluft versorgt werden. Die Frischluft wird durch Filter gereinigt und Abluft wird ohne Vermischung direkt nach außen abgeführt.
  • In den öffentlichen Bereichen stellen wir euch zusätzliche Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Wir desinfizieren Tische, Stühle und Abreisezimmer.
  • Viele unserer Mitarbeiter sind bereits geimpft, alle anderen werden regelmäßig PCR-getestet oder sind nachweislich genesen.
  • Unsere Mitarbeiter tragen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben FFP2 Masken.
  • Wir zeigen Wertschätzung, indem wir Abstand halten.
  • Wir begrüssen dich mit einem Lächeln,  nicht mit Handschlag.
  • Alle vom Gesundheitsministerium vorgeschriebenen Maßnahmen werden im coolnest  eingehalten.

Was ihr tun könnt:

  • Bitte den 2G Nachweis bereit halten und unaufgefordert beim Check-In die Belege vorzeigen.
  • Bitte bringt eure eigene FFP2 Maske mit und beachtet die gesetzliche Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen des Hotels: beim Frühstücksbuffet und im Restaurant.
  • Auch außerhalb des Hotels, z.b. in der Gondel, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis, etc. gilt  Maskenpflicht.
  • Während körpernaher Dienstleistungen wie Massage und Beauty Anwendungen ist die FFP2 Maske zu tragen.
  • Am Esstisch, auf der Liege im Ruheraum und in der Sauna oder im Pool muss die Maske nicht getragen werden.
  • Wir bitten euch dennoch, vor allem im Wellnessbereich und in allen öffentlichen Bereichen, einen respektvollen Abstand zu halten und die Hygienemaßnahmen zu befolgen. Dies solltet ihr aus Eigenverantwortung und zum  Selbstschutz, aber auch für die anderen Gäste bewahren. Wer Abstand hält, zeigt Wertschätzung.
  • An die Anweisungen unserer Mitarbeiter halten und bei Anzeichen während eures Aufenthalts bitte sofortige Rücksprache mit unserem Team suchen.
  • Durch den bequemen ONLINE CHECK IN  könnt ihr  „Stau-Situationen“ bei Check-In oder Check-Out vermeiden oder sonst  im richtigen Abstand zu anderen Gästen warten.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen und Berührungen im Gesicht vermeiden.
  • Desinfektionsmöglichkeiten im Hotel nutzen.
  • Niesen und Husten in Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Wir empfehlen,  mit der Buchung eine Reiseversicherung abzuschließen.
  • Diese liefert auch eine Corona-bedingte Absicherung.