jetzt buchen

#TOGETHER – Covid 19 gemeinsam meistern

Liebe Gäste,

unsere Lebenssituation verändert sich momentan  in vielen Bereichen  rasant und schnell. Immer neue Verordnungen stellen uns vor neue Herausforderungen, die wir gemeinsam mit euch meistern können!

Für uns als Gastgeber steht ihr als unsere Gäste an erster Stelle. Eure  Sicherheit und euer Wohlergehen liegen uns am Herzen. Und wenn wir  alle  achtsam und respektvoll miteinander umgehen, steht einer tollen gemeinsamen Zeit im coolnest Zillertal nichts  im Wege.

2G für Hotellerie und Gastronomie

Die österreichische Bundesregierung hat am 08.11.2021 die 2G Regelung (Geimpft oder Genesen) für Hotellerie und Gastronomie ausgespruchen.  Damit ihr euren Urlaub bei uns unbeschwert beginnen könnt, benötigt ihr für die Anreise  einen dieser beiden Nachweise:

1. Impfnachweis

Als Impfnachweis gilt nur eine Vollimunisierung, gültig ab der 2. Impfung . Die 2. oder Auffrischungsimpfung darf maximal 9 Monate zurückliegen. Der Impfnachweis  wird auch für Kinder ab  12 Jahren benötigt.

2. Bestätigung einer durchgemachten Covid Erkrankung 

 Bei einer durchgemachten Erkrankung benötigen wir euren Absonderungsbescheid als Bestätigung. Dieser ist bis 6 Monate nach vollständiger Genesung gülitg. Ein Nachweis über neutralisierte Antikörper wird leider nicht anerkannt.

Aufgrund der neuen gesetzlichen Verordung ist eine Anreise nur mit negativem (PCR-)Testergebnis leider nicht  möglich. Wenn ihr jedoch geimpft oder genesen seid, ergeben sich keine Änderungen für euch. Wir bitten euch, die entsprechenden Nachweise beim Check-In vorzulegen.

Solltet ihr den 2G Status nicht erfüllen, so dürfen wir euch in diesem Falle (nach aktuellem Stand) nicht beherbergen. Dies gilt für Erwachsene und Kinder ab dem 12. Lebensjahr. Solltet ihr bereits gebucht haben und die 2G Regel auch bis zum Zeitpunkt eures Reiseantrittes nicht erfüllen, dann bitten wir euch jetzt schon, mit uns Kontakt aufzunehmen, um die Buchung bis zu 30 Tage vor Reiseantritt kostenlos zu stornieren,  auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder in einen zeitlich unbefristeten Wertgutschein umzuwandeln.

Für Gäste aus Deutschland ist folgendes zu beachten:

Geimpfte und Genesene benötigen zur Rückreise nach Deutschland eine Digitale Einreiseanmeldung. Kinder unter 12 Jahren  müssen sich nach der Heimreise in Deutschland  in eine  mindestens 5-tägige Quarantäne begeben, unabhängig davon, welche Maßnahmen für ihre Eltern gelten.

 Unsere Maßnahmen werden entsprechend der offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung aktualisiert. Sämtliche Regelungen  erfolgen im Interesse der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Weitere Informationen findet ihr immer aktuell unter  www.willkommen.tirol, www.austria.info sowie  www.sichere-gastfreundschaft.at

Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit und gerne zur Verfügung.

Die Eders und das coolnest Team

Sicher und abgesichert im Urlaub:

Damit dein Urlaub ein  Erfolg wird, bitten wir dich, im Vorfeld die jeweiligen Ein- und Ausreisebestimmungen deines Landes  in Erfahrung zu bringen. Sollte aufgrund von COVID 19 Einschränkungen oder Einreisebestimmungen die Anreise nicht möglich sein, so kannst du die Buchung bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornieren oder in einen  Wertgutschein umwandeln lassen. Dieser Gutschein ist auf unbestimmte Zeit gültig und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Wir empfehlen,  mit der Buchung auch immer eine Reiseversicherung abzuschließen.

Unsere Maßnahmen:

 

  • Sauberkeit und Hygiene haben bei uns – nicht nur wegen Corona – höchste Priorität.
  • Unser Housekeeping Team ist  umfangreich geschult und rund um die Uhr bemüht, die Hygienestandards vorbildlich einzuhalten und ständig zu kontrollieren.
  • Mit unserem Reinigungskonzept und den damit verbundenen erhöhten Reinigungs- und Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für Gäste und Mitarbeiter.
  • Wir verwenden  das Luft- und Raumreinigungssystem HYLA, das  Schmutz und Staub durch Wasser bindet.
  • Unsere moderne Lüftungsanlage stellt sicher, dass alle öffentlichen, geschlossenen Räume mit 100% Frischluft versorgt werden. Die Frischluft wird durch Filter gereinigt und Abluft wird ohne Vermischung direkt nach außen abgeführt.
  • In den öffentlichen Bereichen stellen wir euch zusätzliche Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Wir desinfizieren Tische, Stühle und Abreisezimmer.
  • Viele unserer Mitarbeiter sind bereits geimpft, alle anderen werden regelmäßig PCR-getestet oder sind nachweislich genesen.
  • Wir zeigen Wertschätzung, indem wir mindestens 1 Meter Abstand halten.
  • Wir begrüssen dich mit einem Lächeln,  nicht mit Handschlag.
  • Der Bezirk Schwaz und das gesamte Zillertal haben eine sehr hohe Impfrate und damit verbunden auch eine der niedrigsten Inzidenzen in ganz Europa.
  • Alle vom Gesundheitsministerium vorgeschriebenen Maßnahmen werden im coolnest  eingehalten.

Was ihr tun könnt:

  • Maske tragen schützt.
  • bitte bringt eure eigene FFP2 Maske mit und beachtet die gesetzliche Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen des Hotels: beim Frühstücksbuffet und im Restaurant.
  • Auch außerhalb des Hotels, z.b. in der Gondel, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis, etc. gilt ebenfalls zur Zeit Maskenpflicht.
  • Auch während körpernaher Dienstleistungen wie Massage und Beauty Anwendungen ist die FFP2 Maske zu tragen.
  • Am Esstisch, auf der Liege im Ruheraum und in der Sauna oder im Pool muss die Maske nicht getragen werden.
  • Wir bitten euch dennoch, vor allem im Wellnessbereich und in allen öffentlichen Bereichen, einen respektvollen Abstand (mind. 1 Meter) zu halten und die Hygienemaßnahmen zu befolgen. Dies solltet ihr aus Eigenverantwortung und zum  Selbstschutz, aber auch für die anderen Gäste bewahren. Wer Abstand hält, zeigt Wertschätzung.
  • An die Anweisungen unserer Mitarbeiter halten und bei Anzeichen während eures Aufenthalts bitte sofortige Rücksprache mit unserem Team suchen.
  • Durch den bequemen ONLINE CHECK IN  könnt ihr  „Stau-Situationen“ bei Check-In oder Check-Out vermeiden oder sonst  im richtigen Abstand zu anderen Gästen warten.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen weiterhin verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen und Berührungen im Gesicht vermeiden.
  • Desinfektionsmöglichkeiten im Hotel nutzen.
  • Niesen und Husten in Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Wir empfehlen,  mit der Buchung eine Reiseversicherung abzuschließen.
  • Diese liefert auch eine Corona-bedingte Absicherung.